Ava's Welt - Siebtes Tagebuch
Inhaltsverzeichnis
- 1 Mai 2016
- 1.1 Wie gut kennt ihr euch aus? - (Tag 106)
- 1.2 Das Legendenabenteuer - (Tag 107)
- 1.3 Zweige von Darkmeyer - (Tag 108)
- 1.4 Götterboten - (Tag 109)
- 1.5 Aufgabenlisten - (Tag 110)
- 1.6 Das Tai-Bwo-Wannai-Trio - Miese Absichten - (Tag 111)
- 1.7 Umorganisation des Tagebuchs - (Tag 112)
- 1.8 Zurück zu den Wurzeln - (Tag 113)
- 1.9 Sigmunds Rache - (Tag 114)
Mai 2016
Wie gut kennt ihr euch aus? - (Tag 106)
Als erstes wünsche ich allen einen schönen Maibeginn.
Als zweites möchte ich euch herausfordern, ein paar Fragen zu den Abenteuern zu beantworten, die ich mit Ava mittlerweile gemeistert habe. Vielleicht habt ihr ja Lust, euer Wissen über Abenteuer unter Beweis zu stellen und mitzumachen. Ich habe einen Fragenkatalog mit insgesamt 25 Fragen erstellt. Zu jeder Frage biete ich drei Antwortmöglichkeiten (A, B oder C) an, von denen immer nur eine Antwort richtig ist. Die Antworten, falls ihr sie nicht sowieso schon wisst, findet ihr größtenteils im Spiel selbst oder könnt sie auf unseren Abenteuerhilfeseiten unter dem entsprechenden Abenteuer nachlesen. Hier geht es zur ersten Fragerunde: Fragen rund um Abenteuer - Teil 1 Hier könnt ihr eure Antworten einsenden: Fragen rund um Abenteuer - Antworten zu Teil 1 (Sollten genug Teilnehmer Spaß an dieser Art Rätsel haben und mitmachen, werde ich weitere Fragenkataloge erstellen.) |
Das Legendenabenteuer - (Tag 107)
Das Legendenabenteuer führt in den Kharazi-Dschungel, der erst einmal kartografiert werden soll. Um die Eingeborenen als Freunde zu gewinnen, muss ich jedoch weit mehr erledigen und mich sogar einem gefährlichen Dämonen gegenüber beweisen können.
Außerdem habe ich die Kurzbeschreibung zum Abenteuer erstellt. |
Zweige von Darkmeyer - (Tag 108)
Zweige von Darkmeyer heißt die große Herausforderung, denn es gilt Vanstrom Klause zu besiegen. Doch bis es zu diesem entscheidenen Kampf kommt, muss ich mir erst einen guten Ruf unter den Vampiren verdienen. Ob ich Vanescula trauen kann, die ihren eigenen Bruder tötet und die Schuld dafür, den Myreque in die Schuhe schiebt?
Nebenbei schreibe ich die Kurzbeschreibung für dieses Abenteuer. |
Götterboten - (Tag 109)
Heute schließe ich mich einer Fraktion der Götterboten an, um zukünftig die Vorteile des Götterbanners nutzen zu können. | |
Der Riesenzwerg ist Inhalt des gleichlautenden Abenteuers. Eigentlich hätte die Statue, die im Wasser des Flusses Kelda steht, schon längst ersetzt werden sollen. Da kommt der kleine Schiffsunfall, bei dem die Statue völlig beschädigt wird, geradezu gelegen.
Ich werde gebeten beim Bau einer neuen Statue behilflich zu sein und bin das Zünglein an der Waage bei der Entscheidung, wessen Abbild die neue Statue zeigen soll. Gleichzeitig überarbeite ich die bestehende Abenteuerbeschreibung und erstelle eine Kurzbeschreibung des Abenteuers. |
Aufgabenlisten - (Tag 110)
Unter Charakter-Erfolge sehe ich mir die Aufgabenlisten mal wieder an und bemerke, dass ich für die folgenden Aufgabenlisten alle Bedingungen erfüllt habe. Also kümmere ich mich um die Erledigung der ...
... und freue mich riesig über die Belohnungen. Immerhin 25.000 EP in Form von Erfahrungslampen und die Vorteile, die die besonderen Gegenstände bieten. |
Das Tai-Bwo-Wannai-Trio - Miese Absichten - (Tag 111)
Um die Aufgabenliste Karamja Schwere Aufgaben erledigen zu können, fehlt mir das Abenteuer: Das Tai-Bwo-Wannai-Trio. Irgendwie habe ich das immer nach hinten geschoben - doch... heute ist es dran. Die drei Söhne des Häuptlings haben sich über Karamja verstreut, um ihren Träumen nachzugehen. So möchte der eine den gefährlichen Shaikahan endlich besiegen, um seine Vorfahren zu rächen. Der andere möchte erst eine Statue gebaut haben und der dritte möchte endlich seine Fischfangkünste unter Beweis stellen. Natürlich brauchen sie die Hilfe eines erfahrenen Abenteurers, um schließlich ins Dorf zurückzukehren. | |
Mit völlig miesen Absichten werde ich gebeten, ein vermeindliches Geschenk auf geheimem Weg durch den Höllenschlund nach Entrana zu befördern. Dummerweise habe ich das Kurzabenteuer, um den Höllenschlund überhaupt betreten zu können, noch nicht gemacht, was die ganze Sache etwas in die Länge zieht. Ende gut - alles gut! Nur der große Beutel, den ich mit Runenessenzen füllen kann, muss auf der Strecke bleiben, da er als Verpackungsmaterial diente. Na ja, Magier Korvak, den man in der Gilde der Runenfertiger antrifft, verkauft mir sicherlich gerne einen weiteren. |
Umorganisation des Tagebuchs - (Tag 112)
Da das Inhaltsverzeichnis langsam aber sicher zu voll wird, habe ich diese Diashow erstellt, mit der ihr zu den jeweiligen Tagebüchern wechseln könnt.
Jedes Tagebuch dokumentiert einen Monat Spielinhalt und Spielerfahrung. (Vorerst füttere ich noch beide Seiten, also das Tagebuch als Gesamtseite und das Tagebuch als eigenständige Seite. Ab dem nächsten Monat werde ich das dann trennen.) Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.
|
Zurück zu den Wurzeln - (Tag 113)
Zurück zu den Wurzeln führt mich in das Jadeweinlabyrinth, das östlich vom Dorf Shilo liegt. Gefährliche Dschungeltiere lauern auf Fremde. Gemeinsam mit Dunkelbow finde ich nicht nur den Ableger sondern schaffe es auch die Zurück zu den Wurzeln - Kurzbeschreibung für das Abenteuer zu erstellen. | |
Und ich packe die Wegbeschreibung durch das Jadeweinlabyrinth in eine Diashow.
Hier eine Kostprobe mit neu gestalteten Umschalttasten, die euch hoffentlich gefallen:
|
Sigmunds Rache - (Tag 114)
Irgendwie mochte ich Sigmund schon damals nicht besonders gut leiden, als ich ihn als Berater des Herzogs von Lumbridge kennenlernte. Jetzt wo er sich an den sympathischen Höhlengoblins rächen will und dazu auch noch Zanik als Opfer seiner Intrigen wählt, ist meine Geduld am Ende und ich versuche ihn mit dem uraltem Streitkolben endgültig auszuschalten.
Auch von diesem Abenteuer gibt es jetzt eine Kurzbeschreibung. |